Donnerstag, 20. Januar 2011

ARD berichtet über Probleme durch Austausch von Schmerzmitteln


Am 18. Januar 2011 berichtete das ARD-Magazin "Plusminus" über die Probleme von Schmerzpatienten, Ärzten und Apothekern durch den gesetzlich vorgeschriebenen automatischen Austausch starker Schmerzmittel.
Der Film ist in der Mediathek der ARD vorhanden.








http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/6281944?pageId=&moduleId=432744&categoryId=&goto=&show=

Mittwoch, 19. Januar 2011

Petition der Deutschen Schmerzliga jetzt auf Seite 2


Auf der Website des Deutschen Bundestages – genauer auf der Unterseite der öffentlichen Petitionen – ist ordentlich was los. Seitdem die Petition der Deutschen Schmerzliga veröffentlicht wurde, sind weitere 11 Petitionen zu den unterschiedlichsten Themen dazu gekommen.
Darum ist die Petition der Schmerzliga inzwischen auf die 2. Seite gerutscht. Wenn man sich das Suchen ersparen will, nutzt man am besten den direkten Link:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=15935

Kommt man über die übergeordnete Seite mit allen Petitionen, muss man zur 2. Seite gehen (siehe Foto).
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition

Übrigens ist das irritierende Stichwort "Suchtgefahren" aus dem Titel der Petition verschwunden. Es heißt jetzt zutreffend: Arzneimittelwesen. Das Sekretariat des Petitionsausschusses hat dies nach entsprechenden Hinweisen der Schmerzliga korrigiert.

Dienstag, 18. Januar 2011

Petition der Schmerzliga findet viele Unterstützer


Mehr als 1000 Menschen haben bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung die Petition der Deutschen Schmerzliga an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages mitgezeichnet. Sie unterstützen mit ihrer Unterschrift die Forderung der Deutschen Schmerzliga an das Parlament, starke, dem Betäubungsmittelrecht unterliegende Schmerzmittel von der automatischen Austauschpflicht auszuschließen. Möglich ist dies entweder auf der Website des Deutschen Bundestages unter https://epetitionen.bundestag.de oder auf den Unterschriftenlisten, die viele Mitglieder der Deutschen Schmerzliga, Schmerzärzte und Apotheker auslegen.
Mehr Informationen, auch zum Zeichnen der Petition im Internet, gibt es hier auf der Website und unter


http://www.facebook.de/schmerzliga


Downloads:

Social Networks: