Mittwoch, 11. April 2012

Viele bunte Luftballons für Dr. Marianne Koch



Die Überraschung war perfekt gelungen: Der Vorstand der Deutschen Schmerzliga überreichte Dr. Marianne Koch, Ehrenpräsidentin der Patientenorganisation, am 15. März 2012 im Rahmen einer Pressekonferenz auf dem 23. Deutschen Schmerz- und Palliativtag in Frankfurt gute Wünsche in einer ungewöhnlichen Darreichungsform. Für 14 Jahre großes und persönliches Engagement für die Deutsche Schmerzliga hatten sich hunderte Menschen bei Dr. Koch bedankt – im Internet und auf persönlich gestalteten Karten.
Die Selbsthilfegruppen der Patientenorganisation hatten zum Dank für den unermüdlichen Einsatz der Ehrenpräsidentin phantasievolle Luftballonkarten mit ihren Wünschen gestaltet. Hinzu kam ein Buch, in dem die Redaktion mehrere hundert Danksagungen und guten Wünsche zusammengestellt hatte, die Menschen auf der Internetseite der Schmerzliga eingetragen hatten. Dr. Koch strahlte über das ganze Gesicht, als sie die Karten und das Buch entgegen nahm und war tief bewegt. „Ich bleibe der Schmerzliga tief verbunden und werde mich auch weiterhin für die Belange der Schmerzpatienten einsetzen“, so das Versprechen der Ehrenpräsidentin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen